Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierter Radfahrer fährt auf wartenden PKW auf

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren – Am Samstag gegen 15:55 Uhr kam es auf der Tivolistraße in Düren durch einen alkoholisierten Radfahrer zu einem Verkehrsunfall, bei dem dieser sich an der Hand verletzte und zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden musste.

Zur Unfallzeit musste eine 56 Jahre alte Frau verkehrsbedingt an einer Lichtsignalanlage anhalten, als sie plötzlich einen Aufprall auf ihren PKW wahrnehmen musste. Der Grund dafür wurde schnell klar. Ein 41 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in der Gemeinde Niederzier war mit seinem Fahrrad auf den PKW aufgefahren, gestürzt und hatte sich durch das Unfallgeschehen zudem verletzt.

Der Velofahrer musste zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden. Dort wurde er nicht nur medizinisch versorgt, sondern aufgrund einer festgestellten Alkoholisierung wurde ihm dort, auf erteilte Anordnung hin, auch eine gerichtsverwertbare Blutprobe entnommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 0,74 mg/l ergeben. Der durch den Unfall verursachte Sachschaden wird von polizeilicher Seite auf ca. 1550 Euro geschätzt.