Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall auf der L495: Eine Schwerverletzte und eine Leichtverletzte


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitagmorgen (14.04.2023) ereignete sich auf der L495 ein Alleinunfall mit einem Pkw bei dem beide Insassinnen verletzt wurden.

Die 31-jährige Fahrzeugführerin aus Kerpen und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin aus Nörvenich waren gegen 06:00 Uhr auf der L495, aus Richtung Oberbolheim kommend, in Fahrtrichtung Wissersheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verringerte die 31-Jährige, während sie auf den dortigen Kreisverkehr zufuhr, die Geschwindigkeit nicht ausreichend. Erst unmittelbar bevor sie in den Kreisverkehr einfuhr bremste die Kerpenerin das Fahrzeug ab. Hierbei geriet der Pkw ins Schleudern, befuhr die Mittelinsel und kam anschließend zwischen der Ausfahrt Rath und Wissersheim zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin, die nach dem Unfall zunächst noch selbstständig den Notruf wählte, musste mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre 18-jährige Beifahrerin wurde leichtverletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.