Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erfolg bei Durchsuchungsmaßnahmen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In einem bei der Kriminalpolizei Düren geführten, umfangreichen Ermittlungsverfahren wurden am vergangenen Dienstag, den 18. April 2023, in Düren und Erfurt insgesamt acht Wohnungen sowie mehrere PKW durchsucht.

Der Tatvorwurf gegen die Tätergruppierung beläuft sich auf Handeltreiben und Herstellen illegaler Betäubungsmittel.

Seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft Aachen wurden beim Amtsgericht insgesamt acht Durchsuchungsbeschlüsse beantragt, die nach wochenlangen

Ermittlungen und engen Absprachen mit der Staatsanwaltschaft nunmehr in Zusammenarbeit mit der Polizei Erfurt vollstreckt wurden.

Bei den Maßnahmen wurden mehrere Schusswaffen aufgefunden, sowie Bargeld und andere Gegenstände im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Ferner wurden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie Chemikalien zur Herstellung von größeren Mengen Amphetamin sichergestellt. Gegen drei Beschuldigte wurde sofort Untersuchungshaft angeordnet. Die weiteren Ermittlungen gegen diese Beschuldigten und andere Verfahrensbeteiligte sowie die Auswertung sichergestellter Beweismittel dauern an.