Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochmittag (10.05.2023) stürzte ein Motorradfahrer auf der K49 zwischen Hamich und Wenau und verletzte sich schwer.

Gegen 13:52 Uhr erhielten Polizeibeamte der KPB Düren den Einsatz „Verkehrsunfall auf der K49“. Dort war ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Langerwehe in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen. Die Beamten gehen nach ersten Ermittlungen davon aus, dass er dabei gegen eine Bank stieß, ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte. Ersthelfer versorgten den Verunfallten, bis der Rettungsdienst eintraf.

Der junge Mann wurde mittels Rettungshubschrauber zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus geflogen. Die K49 musste kurzzeitig gesperrt werden.