Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

8-Jährige von Hund gebissen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag (08.05.2023) wurde ein 8 Jahre altes Mädchen auf dem Weg von der Bushaltestelle nach Hause von einem Hund gebissen. Der Halter des Hundes ist bisher noch unbekannt. Die Polizei bittet den Spaziergänger, sich zu melden.

Gegen 12:20 Uhr ging die 8-Jährige von der Haltestelle aus durch die Straße Rymelsberg, als ihr ein etwa 60 – 70 Jahre alter Mann mit einem circa 30 – 40 Zentimeter großen Hund begegnete. Bei der Begegnung biss der Hund, der helles, kurzes und glattes Fell hatte und ähnlich wie ein Dackel aussah, dem Mädchen in den Oberschenkel. Der dem Kind unbekannte Mann gab an, nicht der Halter des Hundes zu sein, er würde lediglich mit dem Tier spazieren gehen. Seine Personalien gab er dem Mädchen nicht, er setzte seinen Spaziergang fort.

Die Polizei bittet den Mann, sich zur Klärung des Sachverhaltes unter der Rufnummer 02421 949-8531 mit dem sachbearbeitenden Beamten in Verbindung zu setzen. Auch mögliche Zeugen des Vorfalls, beziehungsweise Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise auf den Halter oder den Hund geben können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Außerhalb der Dienstzeiten nimmt die Leitstelle unter 02421 949-6425 Hinweise entgegen.