Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Raubversuch scheitert an Gegenwehr

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das beherzte Eingreifen eines 66-Jährigen Hausbesitzers vereitelte einen Überfall auf ein Privathaus in Düren „An der Garnbleiche“ am gestrigen Abend (11.05.2023).

Die zwei maskierten Täter klingelten gegen 22:36 Uhr an der Haustür des Wohnhauses. Als die 27-jährige Tochter des Hausbesitzers die Tür öffnete, wurde sie sofort in das Innere zurückgedrängt.

Hierbei bedrohten die beiden Unbekannten die 27-Jährige mit schwarzen Schusswaffen, die nicht näher beschrieben werden können.

Durch den Tumult aufgeschreckt, eilte der Hausbesitzer zu Hilfe und konnte die Täter mittels körperlicher Gegenwehr aus dem Haus drängen und in die Flucht schlagen.

Die Geschädigten beschreiben die Täter wie folgt:

– männlich – 180 cm groß – schlanke Statur – bekleidet mit blauen Overalls mit Kapuze

Die Männer flüchteten mit einem dunklen Kombi, vermutlich der Marke Audi oder VW. Am Pkw waren Dürener Kennzeichen angebracht. Am Fahrzeug befanden sich laut Zeugenaussagen auffällige Chromzierleisten.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann etwas zur Tat oder den Tätern, insbesondere zum Fahrzeug sagen? Hinweise werden erbeten an die Telefonnummer 02421 949-6425.