Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall beim Abbiegen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochnachmittag (23.05.2023) kam es auf der Hovener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 63-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Die Frau aus Düren war gegen 15:45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Nordstraße in Fahrtrichtung Veldener Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 24-Jähriger aus Düren mit einem Lkw ebenfalls die Nordstraße in selbige Richtung. Der 24-Jährige bog mit seinem Fahrzeug von der Nordstraße nach rechts auf die Hovener Straße ab. Hierbei kam es zur Kollision mit der 63-Jährigen, nach eigenen Angaben hatte der Lkw-Fahrer die Radfahrerin übersehen. Die Dürenerin stürzte und verletzte sich leicht. Sie wurde in einem Rettungswagen vor Ort medizinisch behandelt.