Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Circa 300.000 Euro Schaden – Dachstuhlbrand in Huchem-Stammeln


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern (05.06.2023) brannte der Dachstuhl eines Hauses in Huchem-Stammeln aus. Das gesamte Haus ist nach den Löscharbeiten unbewohnbar, die vorerst geschätzte Schadenssumme beläuft sich auf etwa 300.000 Euro.

Gegen 11:40 Uhr nahm der Bewohner eines Hauses auf der Staufer Straße vom Dachboden her ein Knistern wahr. Auf Nachschau hin musste er feststellen, dass auf dem Dachboden ein Feuer ausgebrochen war. Der 32 Jahre alte Mann verständigte sofort die Feuerwehr und verließ gemeinsam mit einer weiteren Bewohnerin sein Heim. Feuerwehren aus Ellen, Niederzier, Oberzier, Krauthausen und Huchem-Stammeln trafen vor Ort ein um den mittlerweile in Vollbrand stehenden Dachstuhl zu löschen. Nach den Löscharbeiten begutachtete die Kriminalpolizei den Tatort um die Brandursache auszumachen. Nach jetzigem Erkenntnisstand hatte ein technischer Defekt in der Strominstallation den Brand ausgelöst.

Das Haus ist durch das Feuer und die Löscharbeiten auf nicht absehbare Zeit unbewohnbar. Der vorerst geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 300.000 Euro.