Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stoppschild missachtet – Beifahrerin schwer verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 38-Jähriger missachtete am Mittwochabend ein Stoppschild auf der B399 und kollidierte mit einem Pkw. Seine Beifahrerin wurde hierbei schwer verletzt.

Der Mann aus Hürtgenwald war um 18:35 Uhr mit seinem Pkw auf der K29, aus Richtung Horm kommend, in Fahrtrichtung Gey unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 38-jährige Frau aus Köln. Laut Zeugenaussagen fuhr der Hürtgenwalder von der K29 auf die B399 und missachtete hierbei das für ihn geltende Verkehrszeichen 206, das Stoppschild. Im Kreuzungsbereich kollidierte der 38-Jährige dann mit dem Pkw eines 36-Jährigen aus Langerwehe. Der 36-Jährige befuhr die B399, aus Straß kommend, in Richtung Düren, sah den Pkw des Hürtgenwalders nach eigenen Angaben herannahen, konnte jedoch nicht mehr reagieren. Bei dem Unfall blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt, die Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.