Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Trauriger Spitzenreiter bei Verkehrskontrolle

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Rahmen eines grenzübergreifenden Kontrolltags „Euregioprotect Speed“ führte der Verkehrsdienst der Polizei Düren am vergangenen Mittwoch (09.08.23) eine gezielte Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 399 im Beythal durch.

Innerhalb von vier Stunden wurde die Geschwindigkeit von mehr als 2200 Fahrzeugen gemessen, bei 217 von ihnen wurden eine Überschreitung festgestellt. 42 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h sogar um mindestens 16 km/h, sodass gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Trauriger Spitzenreiter war ein mit Fahrgästen besetzter Linienbus, der an der Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro und ein Fahrverbot.