Nachdem sie gewaltsam ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Hauses geöffnet hatten und durch dieses in das Haus gelangt waren, durchsuchten die Einbrecher alle Räume. Mit ihrer Tatbeute, bei der es sich unter anderem um Schmuck handelt, verließen sie das Haus wieder. Nach ersten Erkenntnissen nutzten sie hierbei die Hauseingangstür. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben des Geschädigten zwischen 13:15 Uhr und 15:15 Uhr.
Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.
An dieser Stelle möchte die Polizei Düren noch einmal an die sogenannten „Wertgegenstandsliste“ erinnern. Das Ausfüllen einer solchen Liste kann dabei helfen, nach Ihren entwendeten Wertsachen zu fahnden. Sollten die gestohlenen Sachen irgendwo aufgefunden werden, ist eine anschließende Zuordnung problemlos möglich. Erstellen Sie eine solche doch einmal selbst, oder nutzen Sie vorgefertigte Muster wie das des Netzwerks „Zuhause sicher“: https://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz/sicherheitstechnik/wertsachen