Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall auf der B56

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Leichtverletzter und etwa 65.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochabend (27.03.2024) auf der B56 in Niederzier ereignete.

Eine 18-Jährige aus Düren befuhr am Mittwochabend gegen 21:40 Uhr die Aachener Straße. Von dort beabsichtigte sie nach links auf die B56 in Richtung Düren abzubiegen. Nach eigenen Angaben übersah sie hierbei einen Pkw der die B56 in Fahrtrichtung Jülich befuhr. Beim Abbiegevorgang kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei zog sich die 18-Jährige leichte Verletzungen zu, sie wurde vor Ort ärztlich versorgt. Der 20-jährige Mann aus Erkelenz, der am Steuer des anderen Fahrzeugs saß, blieb unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.