Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrer stürzten auf Ölspur


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstagnachmittag befuhr ein 63 jähriger Landwirt aus Jülich mit seiner Zugmaschine den Linnicher Ortsteil Glimbach, als durch einen technischen Defekt an der Hydraulik Öl auf die Fahrbahn lief. Durch Zeugen darauf aufmerksam gemacht, stoppte er sein Fahrzeug und informierte umgehend die Feuerwehr.

Im selben Moment befuhr eine Gruppe von Rennradfahrern (10 Personen) aus Heinsberg die Örtlichkeit. Zwei der Fahrer, ein 66 jähriger aus Erkelenz und ein 67 jähriger aus Heinsberg, stürzten dabei auf der Fahrbahn aufgrund des ausgelaufenen Öls. Beide erlitten mehrere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus Erkelenz verbracht, wo sie die Nacht verbringen mussten.

Zum Glück trugen beide einen Schutzhelm, der sie vor schweren Kopfverletzungen schützte.

Ermittlungen durch die Polizei wurden aufgenommen, die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr und eine Spezialfirma gereinigt.