Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

13-Jähriger verletzt: Unfallzeugen gesucht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen einem 13-jährigen Fußgänger und einem Fahrradfahrer, der sich nach Angaben des Jungen am Samstagabend (13.04.2024) auf dem Rurdammweg in Jülich ereignete.

Erst am gestrigen Montag (15.04.2024) erschien ein Vater aus Jülich mit seinem 13 Jahre alten Sohn auf der Wache, um Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Der Sohn sei mit Kopfverletzungen nach Hause gekommen, habe aber zunächst gesagt, dass er sich diese beim Fußball zugezogen habe. Erst später räumte er ein, dass er bei einem Verkehrsunfall verletzt worden sei.

Er sei am Samstag gegen 18:00 Uhr aus Richtung Kirchberger Straße über die Fußgängerbrücke über die Rur gegangen. Als er auf dem Rurdammweg lief, sei plötzlich von rechts ein Fahrradfahrer gekommen und habe ihn angefahren. Durch den Zusammenstoß sei er gefallen und habe sich verletzt. Der Radfahrer habe noch gefragt, ob er einen Krankenwagen brauche, habe seine Fahrt aber fortgesetzt, als der 13-Jährige dies verneinte. Der Radfahrer sei etwa 60 Jahre alt gewesen und habe eine Halbglatze mit einem Haarkranz am Hinterkopf getragen.

Die Polizei bittet den Fahrradfahrer, sich zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die sich gegen 18:00 Uhr an der Örtlichkeit aufgehalten haben und Angaben zum Unfallhergang machen können.