Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Führerschein nach Unfallflucht sichergestellt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 19-Jähriger aus Düren verursachte gestern (15.04.2024) einen Unfall, bei dem zwei Personen verletzt und mehre Autos sowie ein Verkehrsschild beschädigt wurden. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, die Polizei konnte ihn jedoch ausfindig machen.

Gegen 19:30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Langerwehe mit seiner 23 Jahre alten Beifahrerin in Richtung Birkesdorf auf der August-Klotz-Straße. Kurz vor der Einmündung Weierstraße sei er von rechts überholt worden. Als der Überholende dann wieder nach links einscherte, kollidierte er mit dem Pkw des 24-Jährigen. Dieser verlor durch den Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf die Mittelinsel und stieß dort gegen ein Verkehrsschild. Teile des Schildes trafen einen weiteren Pkw, der auf einer Abbiegerspur wartete. Der 24-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, die 23-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6600 Euro, der Wagen des 24-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden oder die Verletzten zu kümmern.

Dank Angaben zum Kennzeichen des Unfallverursachers, konnte der Halter, ein 19-Jähriger aus Düren, ermittelt und an seiner Anschrift angetroffen werden. Sein Pkw wies Spuren auf, die zum Unfall passten. Ihm wird Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorgeworfen, sein Führerschein wurde sichergestellt.