Am Mittwochnachmittag (26.06.2024) wurde ein 17-jähriger Jugendlicher aus Nörvenich auf der Campingstraße in Düren ausgeraubt.
Der Jugendliche befand sich gegen 16:05 Uhr auf dem Weg zum Haupteingang des Echtzer Badesees, als er von einer Gruppe von vier Personen angesprochen wurde. Die Gruppe fragte den 17-Jährigen, ob er Geld wechseln könne. Nachdem der Jugendliche angab, nur Kleingeld bei sich zu haben, äußerte einer der Täter, er wolle das Münzgeld zählen und ließ sich das Geld in seine Handschütten. Als einer der jungen Männer bemerkte, dass der Geschädigte auch einen 20-Euro-Schein bei sich hatte, riss der Haupttäter dem Jugendlichen plötzlich das Portemonnaie aus der Hand und versetzte ihm einen festen Stoß in den Brustbereich. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Campingstraße.
Der Jugendliche kann den Haupttäter wie folgt beschreiben:
– Männlich – Ca. 19-21 Jahre alt – Ca. 181-183 cm groß – Kräftige Statur – Dunkle Haare – Dunkler Vollbart – Rechteckige, goldene Sonnenbrille mit schwarzen Gläsern – Schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck – Dunkle Hose
Wer sachdienliche Hinweise zum Täter oder zur Aufklärung der Straftat geben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu wenden.