Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sicherheitsaktion in der Eifel

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einer groß angelegten Kontrollaktion, bei der es um die Sicherheit im Straßenverkehr ging, wurden am Sonntag durch den Verkehrsdienst der Polizei Düren (21.07.2024) 529 Verkehrsteilnehmer gemessen.

Auf der L 33 bei Nideggen Berg fuhren in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr bei eher durchwachsenem Wetter 321 Verkehrsteilnehmer zu schnell. Die beiden traurigen Spitzenreiter waren in dem dortigen 70-km/h Bereich ein Kradfahrer mit gemessenen 110 Stundenkilometern und ein Pkw-Fahrer mit gemessenen 114 Stundenkilometer. Insgesamt mussten 240 Verwarngelder und 81 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden.

Auf der L 15 in Höhe des Parkplatzes „Wilder Kermeter“, in dem dortigen 50-km/h Bereich, wurden insgesamt 208 Verkehrsteilnehmer gemessen. Hier führten die Messungen zu 89 Verwarngeldern, sowie 119 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die negativen Spitzenreiter hier waren ein Kradfahrer mit 107 Stundenkilometern, sowie ein Pkw-Fahrer mit 94 Stundenkilometern. Bei zwei Pkw-Fahrern, sowie bei 5 Kradfahrern steht hier ein Fahrverbot im Raum.

Darüber hinaus fiel den Beamten ein Verkehrsteilnehmer auf, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und nach erfolgter Blutprobe die Weiterfahrt untersagt.