Mehrere Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstagabend, den 24.05.2025, in Hottorf ereignete.
Gegen 18:10 Uhr befuhr ein 45 Jahre alter Mann aus Kreuzau mit seinem Pkw die L366 aus Richtung Hompesch kommend in Fahrtrichtung der Einmündung zur L226. Als ein vor ihm fahrender Wagen wegen des Stoppschilds an der Einmündung abbremste, gelang es dem Kreuzauer auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig, sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch das des Auffahrenden von der Straße abkam und im Graben gegen einen Baum prallte.
Der vorausfahrende Pkw schleudert durch die Wucht des Aufpralls noch einige Meter, bis er schließlich auf der Rechtsabbiegespur der L266 zum Stehen kam. Am Steuer dieses Wagens saß ein 27-Jähriger, ebenfalls aus Kreuzau. Der Mann wurde bei der Kollision leicht verletzt. Er musste später zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden, gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Ehefrau und einem Säugling, die sich mit im Auto befunden hatten und ebenfalls verletzt wurden. Auch für den Unfallverursacher und seine acht Jahre alte Tochter wurde eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich.
Die beiden Unfallfahrzeuge mussten später von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme blieb der Einmündungsbereich gesperrt.