Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher überrascht und geflüchtet

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagabend (27.07.2025) überraschten aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses Einbrecher auf frischer Tat und konnten dadurch möglicherweise größeren Schaden verhindern.

Verdächtige Geräusche hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bonner Straße am gestrigen Abend gegen 22:57 Uhr aufgeschreckt und dazu veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen. Bei der Nachschau stellte man fest, dass die Wohnungstür einer Nachbarwohnung aufgebrochen war und die Täter offensichtlich noch in der Wohnung zu Gange waren. Noch während der Alarmierung der Polizei flüchteten zwei männliche Personen unerkannt aus der Wohnung. Der beherzte Zeuge nahm seinerseits zunächst die fußläufige Verfolgung der Flüchtigen auf, ließ dann aber von den beiden Tätern ab, als diese ihn bedrohten und versuchten, ihn körperlich anzugehen. Im Bereich der Friedrichstraße verschwanden die Personen dann auf einem angrenzenden Grundstück aus dem Sichtfeld des Zeugen. Fahndungsmaßnahmen nach den Tatverdächtigen blieben bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Personen konnten wie folgt beschrieben werden:

– Männlich – Sportlicher Körperbau – Ca. 175 – 180cm – Dunkel gekleidet – Kurze Haare

Bei einer der beiden Personen sei zudem ein Schnauzbart sowie Muttermale auf den Wangen auffällig gewesen.

Zum möglichen Diebesgut liegen bislang keine gesicherten Angaben vor.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 – 0 zu melden.