Auf der Tivolistraße stürzte am Samstag (30.08.2025) ein Radfahrer und kollidierte mit einem Auto, das vor einer roten Ampel wartete.
Gegen 19:50 Uhr war der 44 Jahre alte Radfahrer aus Düren auf der Tivolistraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An einer roten Ampel versuchte er, an den wartenden Autos vorbeizufahren. Das Vorhaben wurde möglicherweise dadurch erschwert, dass er einen Döner in der Hand hielt. Er geriet ins Straucheln und stürzte. Dabei prallte er noch gegen den Seitenspiegel eines Pkws. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort behandelt werden konnten.
Bei der Unfallaufnahme ergab sich zudem der Verdacht, dass der 44-Jährige unter Drogen stehen könnte. Ein Vortest schlug auf Kokain und Amphetamine an. Zudem gab der Mann an, vor Fahrtantritt Schmerz- und Beruhigungsmittel konsumiert zu haben.
Dem Radfahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, das Führen von Fahrzeugen wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt.