Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Click & Meet in Düren City

Symbolfoto: Wirtelstraße iin Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit der neuen Corona Schutzverordnung dürfen Einzelhändler, die bisher ihre Geschäfte schließen mussten wieder öffnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erste Händler haben bereits Terminvereinbarungssysteme eingesetzt und erste Kundentermine vereinbart. Andere Händler bieten die Telefonvereinbarung. Als Geheimtipp für alle, die spontan in der City unterwegs sind: Viele Geschäfte sind tagsüber besetzt. Hier können Termine auch kurzfristig per Telefon vereinbart werden. Mehr Infos gibt es unter www.dueren-city.de

Verunsicherung hatte es zuerst gegeben, weil die Bundesregierung eine Notbremse für den Fall angekündigt hatte, dass die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis über 100 liegt. Diese Notbremse ist auch im §16 der neuen Corona Schutzverordnung des Landes NRW enthalten. Der zuständige Landrat des Kreises Düren hat aber keine Einschränkungen für die Einzelhandelsgeschäfte in die entsprechend Allgemeinverfügung aufgenommen.

Webcam Wirtelstraße