Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Amateur-Fußball: Viktoria mit Spitzenspiel gegen den FC Hürth

Viktoria-Kapitän Alex Hürtgen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Mittelrheinliga staunt man über die tolle Viktoria aus Arnoldsweiler, die mit ihrem 5:4-Sieg in Pesch den 2. Platz festigte und nun zum Spitzenspiel am Sonntag den FC Hürth empfängt. Kapitän Alex Hürtgen: „Nun wollen wir auch einen Dreier gegen Hürth einfahren“. Beide Teams haben bereits 10 Punkte erkämpft…

„Das wird bestimmt ein interessantes, spannendes Match“, freut sich Viktoria-Coach Virnich, der sensationelle Arbeit bei den „Kleeblättern“ leistet. Virnich: „Unser Erfolg in Pesch war hoch verdient, wir waren die klar bessere Mannschaft, haben die Sache aber unnötig spannend gemacht, so kam Pesch nach unserer 4:2-Führung noch zum Ausgleich“. Aber Arnoldsweiler hat ja einen Torjäger namens Dominik Behr, er sorgte dann in der Schlussphase doch noch mit seinem zweiten Treffer für den 5:4-Sieg…

Der FC Düren konnte am Wochenende gegen Wesseling nicht auflaufen, da beim Gegner Corona-Fälle aufgetreten waren, auch das geplante Match in Friesdorf steigt am Sonntag nicht, es wurde auf den 28. Oktober (20 Uhr) verlegt, da sich der FCD in einer Corona-Testphase für das große DFB-Pokalspiel bei den Bayern (15. Oktober-live bei Sport 1 )befindet.

Borussia Freialdenhoven darf zu Hause ran, spielt nach dem 1:1 in Hürth am Sonntag gegen den VfL Alfter, der sich schon auf den fünften Platz gekämpft hat. Der junge Borussia-Coach Kevin Kruth: „Ein kampfstarkes Team, das wird keine leichte Aufgabe.“

In der Landesliga dürfen sich die Fans auch auf ein Spitzenspiel freuen: Im Oststadion könnten die Sportfreunde mit einem Sieg gegen Rott ihren Platz in der Spitzengruppe festigen und Verlautenheide, Schafhausen, Teveren und Königsdorf auf den Fersen bleiben.

Der FC Düren II darf auch zu Hause ran, die Jungs von Trainer Marco Bachmann empfangen nach dem beachtlichen Remis (0:0) in Schafhausen nun die Mannschaft aus Kohlscheid.