Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der 1. FC Köln darf nun wieder hoffen…

FC KÖLN HECTOR KÖLN FOTO HORRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die vielen treuen Fans des 1. FC Köln in unserer Region dürfen wieder hoffen: Der überraschende 2:1-Sieg gegen Leipzig, den der 43fache Nationalspieler und Kapitän Jonas Hector (30- FOTO: HORRMANN) fast im Alleingang mit seinen beiden tollen Toren schaffte, hält zumindest die Hoffnung auf das „Wunder von Köln“ am Leben. Jetzt geht`s nach Augsburg.

Der FC hat nun noch vier „Endspiele“ vor der Brust: Augsburg (A), Freiburg (H), Hertha BSC (A) und Schalke (H) . Jonas Hector, der nun schon 12 Jahre das Geißbock-Trikot trägt: „Wir müssen diese vier Spiele gewinnen, hoffentlich stehen wir danach auf dem 15. Platz und schaffen doch noch den Klassenerhalt.“

Der neue Trainer Friedhelm Funkel (67) ist vom Klassenerhalt überzeugt, warnt aber: „Wir müssen diesen Einsatz und diese Leidenschaft wie beim Sieg gegen Leipzig nun konstant in den letzten vier Spielen auf den Platz bringen, auf Rechenspielchen lasse ich mich nicht ein, wir müssen nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen.“

Also „Daumendrücken“ für den FC und weiter auf das Fußballwunder hoffen…