Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sitzgruppe angezündet

Brand Schulhof Bretzelnweg Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf einem Schulhof beschädigte eine Gruppe junger Leute eine Sitzgruppe, indem sie sie in Brand setzte. Die Polizei konnte Verdächtige festhalten.

Am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr den Hinweis auf einen Brand auf dem Gelände einer Schule am Bretzelnweg. Zwei Streifenwagen fuhren umgehend dorthin, und die Beamten konnten sowohl Feuerschein auf dem Schulhof erkennen als auch eine Gruppe von Personen, die beim Anblick der Polizei Reißaus nahm.

Die Polizisten löschten die Flammen und nahmen die Verfolgung mehrerer Personen auf. Drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden schließlich gestoppt und zum Brand befragt. Zwei von ihnen erklärten, sie hätten den Brand nicht verursacht, gegen den Dritten wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Die genaue Tatbeteiligung der Personen wird nun im Laufe des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens untersucht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.