Düren/Langerwehe/Inden. Noch im Monat September bietet die VHS Rur-Eifel ein Trio an Veranstaltungen zum Themenkomplex „Rechtlichen Betreuungen, Pflegefälle und Pflegeversicherung“ an, in denen die unterschiedlichen Facetten näher behandelt werden.
Wer Fragen im Rahmen einer Übernahme einer rechtlichen Betreuung beispielsweise für einen nahen Angehörigen hat und die genauen Aufgaben kennenlernen möchte, kann am 20.09.2021, um 17 Uhr, im VHS-Gebäude in der Violengasse in Düren, hierzu Antworten erhalten (Kursnr. S1461A).
Sollte die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht noch nicht verfasst sein, erhalten Interessierte am 22.09.2021, ab 18:30 Uhr, in Kooperation mit dem Familienzentrum Langerwehe, speziell hierzu ausführlich Tipps und Tricks und Erfahrungswissen, um für den Fall der eigenen Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit vorzusorgen (Kursnr. S1310A).
Die dritte Veranstaltung nimmt am 30.09.2021, ab 19 Uhr, im Rathaus Inden, die Leistungen der Pflegeversicherung in den Fokus, um Pflegebedürftige und Angehörige auf den neuesten Stand zu bringen (Kursnr. S1463A).
Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen.