Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Chopinspiration“ gastiert am Sonntag im Haus der Stadt

ChopinspirationChopinspiration


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Bei der offiziellen Feier zum 60-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Düren und Valenciennes im Jahr 2019 begeisterten sie ein geladenes Publikum. Nun kommt das französische Ensemble „Chopinspiration“ zu einem öffentlichen Konzert am kommenden Sonntag (24.10.), um 20:00 Uhr, im Theater Haus der Stadt, erneut in die Kreisstadt.

Die drei Musiker aus Valenciennes – Charles Jankowski am Flügel, Hervé Delcroix am Kontrabass sowie Jérôme Jedub am Schlagzeug – haben sich vor ein paar Jahren zum Ensemble „Chopinspiration“ zusammengefunden. Seither gaben sie bereits mit großem Erfolg zahlreiche Konzerte in ganz Frankreich. Und der Name ist Programm: Am Sonntag erwartet die Konzertbesucherinnen und -besucher Musik von Frederic Chopin, aber nicht im klassischen Stil, sondern verwandelt. Denn bei ihren Auftritten interpretiert „Chopinspiration“ die Kompositionen von Chopin in Jazz-Stücke um – ein ganz besonderer Musikgenuss!

„Ich freue mich auf diesen besonderen Kulturbeitrag aus unserer französischen Partnerstadt Valenciennes“, lädt Bürgermeister Frank-Peter Ullrich die Dürenerinnen und Dürener zu diesem außergewöhnlichen Konzert ein. Kostenlose Tickets gibt es im iPUNKT am Markt oder an der Abendkasse.