Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kreis Düren: Zahl der Corona-Erkrankungen seit 4 Tagen konstant

Statistik Corona Kreis Düeren 01.04.2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Seit 4 Tagen ist die Zahl der Corona-Erkrankungen konstant. Zwar werden durch weitere Tests immer neue Corona-Fälle neu erkannt. Gleichzeitig steigt aber die Zahl der geheilten Patienten in gleichem Maße an. Das führt dazu, dass die Zahl der Erkrankten seit 4 Tagen fast konstant ist.

Leider gibt es aber auch derzeit keinen Rückgang der Zahlen. Das bedeutet, dass sich immer noch viele Menschen neu infizieren und wir noch weit entfernt davon sind, die Epidemie im Kreis Düren einzudämmen.

In den letzten Tagen haben wir die Zahlen, die von verschiedenen Stellen gemeldet werden notiert und nun in er Grafik aufbereitet.

Hiernach sind im Kreis Düren immer noch mehr Menschen mit Corona infiziert worden, als im Landes- und Bundesdurchschnitt.

Quelle: Zahlen vom Kreis Düren bzw. wie Angegeben, eigene Auswertung

Datenbank mit Corona-Helfern beim Kreis Düren

Über 180 Menschen mit medizinischen oder pflegerischen Kenntnissen sind bereit einzuspringen, wenn die Krankenhäuser im Kreis Düren angesichts der Corona-Herausforderung Unterstützung benötigen (Stand 1. April). Die Freiwilligen, die dem Aufruf von Landrat Wolfgang Spelthahn vom 27. März gefolgt sind, haben sich mit Angaben zu ihrer Berufsausbildung und –erfahrung sowie möglichen Einsatzzeiten eingeschrieben. Die breitgefächerte Berufspalette reicht von Pflegern und Sanitätern bis zu Medizinstudenten und Ärzten.

Somit hat die Rettungsdienst Kreis Düren AöR nun einen Pool von Freiwilligen, deren Einsatzspektrum sie gut einschätzen kann. Die RDKD steht in engem Austausch mit den Krankenhäusern im Kreis Düren und kann nun gezielt Freiwillige ansprechen, wenn eines der Häuser Unterstützung benötigen sollte. Die Onlinedatenbank, in die sich Freiwillige eintragen können, ist über diesen Link https://kreis-dueren.de/medpersonal zu erreichen.

(Quelle: Kreis Düren)