Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Nationalmannschaft schlägt in Düren auf

Calwer Passage Stuttgart. Stuttgart, Deutschland, 13.05.2021.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die deutsche Nationalmannschaft absolviert Ende August in Düren zwei öffentliche Testspiele gegen die Niederlande. Foto: Sebastian Wells/OSTKREUZ

Endlich wieder Spitzenvolleyball mit Zuschauern in Düren: Das erste Spiel, das die Fans in der Arena Kreis Düren seit dem Corona-Lockdown sehen können, ist ein prestigeträchtiges Duell: Deutschlands Männer-Nationalmannschaft misst sich mit den Nachbarn aus den Niederlanden. Kurz vor dem Beginn der Europameisterschaft am 1. September absolvieren beide Teams eine Generalprobe. Oder besser gesagt zwei: Am Freitag, 27 August, ab 17.30 Uhr und am Sonntag, 29 August, ab 15 Uhr treten Deutschland und die Niederlande gegeneinander an. Der Vorverkauf für beide Spiele ist jetzt gestartet. Tickets gibt es über den Online-Shop des Deutschen Volleyball Verbands auf der Internetseite volleyball-verband.reservix.de/events.

Corona-Auflagen

Wie der Verband informiert, müssen die Zuschauer beim Eintritt in die Arena entweder eine vollständige Impfung oder Genesung oder einen höchsten 48 Stunden alten negativen Corona-Test nachweisen.
Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren unterstützt die beiden Testspiele mit seinem bewährten Team, das für die Heimspiele zuständig ist. Deutschlands Volleyballer sind schon vorher in Düren. Sie absolvieren eine Trainingswoche im Rheinland, bevor sie zu Testspielen nach Belgien abreisen. Anschließend kehren sie für die Spiele gegen die Niederlande zurück.

Grozer-Comeback

Die Testspiele in der Arena Kreis Düren könnten auch die ersten Partien von Superstar Georg Grozer sein, der nach seinem Rücktritt Anfang 2020 sein Comeback feiert. Ein Fragezeichen mit Blick auf die Europameisterschaft steht noch hinter Kapitän Lukas Kampa, der sich nach einer Knieoperation auf dem Weg der Besserung befindet. Deutschland trifft bei der Europameisterschaft vom 1. bis 19. September in Estland, Polen, Tschechien und Finnland in seiner Vorrundengruppe auf Estland, Lettland, Frankreich, die Slowakei und Kroatien.