Bei einem Ausweichmanöver am Sonntagnachmittag wurde eine Motorradfahrerin aus Brühl leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die 19 Jahre alte Frau war gegen 14:15 Uhr gemeinsam mit zwei weiteren Zweiradfahrern auf der K48, aus Fahrtrichtung Nideggen/Berg kommend, in Richtung Heimbach unterwegs. Die junge Frau fuhr als dritte der Gruppe, als ihnen auf Höhe einer Linkskurve ein Pkw mit einem Bootsanhänger entgegen kam. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite habe sie dem Pkw ausweichen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Sie schwenkte daraufhin ihr Motorrad nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab, befuhr den dortigen Grünstreifen und stieß mit einem Begrenzungspfahl einer Weide zusammen, bevor sie stürzte. Um sich von dem Unfall zu erholen, fuhr die Frau aus Brühl gemeinsam mit ihren beiden Begleitern auf einen nahegelegenen Hof. Dort erschien auch der Fahrer des entgegenkommenden Pkw. Er äußerte, dass er den Sturz beobachtet habe und erkundigte sich nach dem Befinden der 19-Jährigen. Anschließend fuhr er weiter. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Pkw mit Bootsanhänger. Auch Zeugen, die Angaben zum Unfall, beziehungsweise zu dem unbekannten Fahrer machen können, werden gebeten, sich zu melden. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Pkw Toyota handeln. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
– etwa 40-50 Jahre alt – kurzes, lockiges Haar – Brillenträger
Die 19-Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt, sie suchte selbstständig einen Arzt auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.