Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrerin angefahren und anschließend weggefahren

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitagmittag kam es auf der August-Klotz-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin angefahren wurde. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Die 23 Jahre alte Radfahrerin aus Düren war gegen 13:00 Uhr auf der August-Klotz-Straße unterwegs. Zur selben Zeit befuhr der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Stürtzstraße. Von dort bog er nach rechts auf die August-Klotz-Straße ab und übersah hierbei die von links kommende junge Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß in dessen Folge die 23-Jährige zunächst auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen wurde, bevor sie anschließend vor dem Pkw auf die Fahrbahn fiel. Während die junge Frau aufstand, versuchte der Fahrzeugführer mehrfach, wieder anzufahren. Dies misslang ihm jedoch, da das Fahrrad der 23-Jährigen unter dem Auto eingeklemmt war. Erst als der Unbekannte sein Fahrzeug ein Stück zurücksetzte gelang es der Radfahrerin, ihr Zweirad unter dem Pkw hervorzuziehen. Nachdem dies gesehen war, fuhr der unbekannte Flüchtige in Richtung Platz der deutschen Einheit davon. Zeugen beobachteten den Unfall und meldeten diesen der Polizei. Die junge Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.