Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag der VHS Rur-Eifel: „Mit dem Kreis Düren verbundene christliche Gewaltopfer der NS-Zeit – dem Vergessen entreißen!“

Eines der bekanntesten Gesichter des Widerstands gegen den Nationalsozialismus in der Region: Pfarrer Fritz Keller.Privatarchiv Dr. Helmut Moll


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Nationalsozialismus hat auch in unserer Region Widerstand erfahren. Auch Christen waren bereit, der Ideologie des Nationalsozialismus die Stirn zu bieten. In der Folge kam es zu Verhaftungen und zu Inhaftierungen in Konzentrationslagern. 

Eines der bekanntesten Gesichter des Widerstands in unserer Region war Kaplan Fritz Keller aus Düren St. Anna. Aber auch andere Menschen zeigten ihre Resistenz. Diese dem Vergessen zu entreißen, ist das Thema des Vortrags „Mit dem Kreis Düren verbundene christliche Gewaltopfer der NS-Zeit – dem Vergessen entreißen!“ von Prälat Prof. Helmut Moll aus Köln.

Der Vortrag der VHS Rur-Eifel findet statt am Dienstag, dem 9. Mai 2023, und geht von 18 Uhr bis 20 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen.