Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren ergänzt das Ticket-System für die Heimspiele in der Arena Kreis Düren: Ab der kommenden Saison sind die Tickets mit fest gebuchten Sitzplätzen verknüpft. „Wir wollen sicherstellen, dass die Fans sich ihre Lieblingsplätze sichern können. Entweder im freien Einzelverkauf, oder mit einer Dauerkarte. Bisher konnten wir das nicht garantieren“, sagt Geschäftsführer Tomas Kocian-Falkenbach. Die SWD powervolleys und der Ticket-Partner Das Kartenhaus richten den Service jetzt ein. Die Fans haben damit die Möglichkeit, ihre Sitzplätze im Vorfeld festzulegen.
Im Block der ViPs und im Block des Fanklub Moskitos wird es weiterhin eine freie Platzwahl geben.
Tickets werden gescannt
Düren passt sich damit dem Standard an, der an vielen anderen Bundesliga-Standorten schon Usus ist. Mit der Sitzplatzvergabe haben beispielsweise Gruppe die Möglichkeit, Sitzplätze nebeneinander fest zu reservieren. Die Buchung ist über das Internetportal von Das Kartenhaus oder an den bekannten Vorverkaufsstellen möglich. Auch die Tickets an der Abendkasse werden festen Plätzen zugewiesen.
Eine weitere Neuerung wird es geben: Die Tickets werden ab sofort gescannt und gelten nach der elektronischen Erfassung als eingelöst.