Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dringende Fahndung: Sabotage an Hochspannungsleitung in NRW – A4 wegen Polizeieinsatz gesperrt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Heute Nachmittag hat die Polizei Hinweise zu einer verdächtigen Person im Umfeld des Kraftwerks Weisweiler erhalten. Inzwischen steht fest, dass nahe der Hochspannungsleitung mehrere Abschussvorrichtungen aufgestellt worden sind. Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgesperrt und bittet die Bevölkerung um Hilfe:

1. Wer hat heute Beobachtungen, die mit dem Aufstellen von Abschussrampen in Verbindung stehen könnten, gemacht? 2. Wer hat Personen beobachtet und kann diese näher beschreiben? 3. Wer verfügt über Kameraaufnahmen aus dem Bereich (zum Beispiel Wildkameras)? 4. Wer hat möglicherweise Fahrzeuge bemerkt und kann Angaben zu Farbe, Modell, Kennzeichen oder Insassen machen? 5. Wer hat Fahrradfahrer im Umfeld gesehen und kann diese beschreiben?

Wegen der aktuellen Fahndung ist die Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Eschweiler-Ost und Langerwehe in beide Richtungen gesperrt.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können, werden dringend gebeten, sich telefonisch über die „110“ bei der Polizei zu melden. Des Weiteren ist das Hinweisportal unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ geschaltet. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw