Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verband schickt die Fußballer vorzeitig in die Winterpause

Amateur-Fußball Düren (Foto: Pressestelle)

Packende Fußball-Zweikämpfe wird es in diesem Jahr an der Rur nicht mehr geben. Foto: Norbert Fuss


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Es war zu erwarten: Der Fußballverband Mittelrhein hat jetzt aufgrund der Covid-19-Pandemie den gesamten Spielbetrieb für Herren, Damen und Jugendliche bis zum Jahresende eingestellt und schickt somit seine Kicker vorzeitig in den Winterurlaub.

Ob es wie geplant am 21. Februar 2021 weitergeht, steht noch in den Sternen. Verbandschef Bernd Neuendorf: „Wann wir wieder starten können, hängt von der Entwicklung der Pandemie ab – und von den Entscheidungen der Politik“.

Pepe Brunetto, Trainer des 1. FC Düren, zu DN-News: „Es ist sehr schade, aber ich habe mit dieser Entscheidung gerechnet, die Gesundheit geht vor, ich hoffe aber sehr, es geht im Februar weiter…“ Matthias Erdorf, Sportchef bei den Dürener Sportfreunden, zu DN-News: „Die Entscheidung überrascht mich nicht, da uns die Politiker ja ohnehin alle Sportanlagen für den Trainingsbetrieb gesperrt hatten, das hin und her der Regierung in Sachen Corona ist für mich aber langsam nicht mehr nachvollziehbar.“