Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Vier neue Corona-Tote in der letzten Woche

Corona-Tote in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner-09.09.2021


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der letzten Woche gab es vier neue Corona-Tote in der Statistik des Kreises Düren. In der Pressemeldung vom 03.09. teilte der Kreis Düren mit, dass eine Person 69 Jahre alt war. Weitere Informationen haben wir nicht. Angesichts der Tatsache, dass es bundesweit kaum noch Corona-Tote gibt und es im Kreis Düren vom 11.07. bis 31.08.2021 ebenfalls gar keine Corona-Toten gab, ist die aktuelle Häufung im Kreis Düren schon sehr auffällig. Genaue Informationen darüber, wie es zu der Häufung kam haben ich leider nicht.

Viele Neufälle im Kreis Düren

Die Inzidenz für den Kreis Düren liegt jetzt klar über der Marke von 100. Gleichzeitig sind die Werte auf Landesebene rückläufig. Im Kreis Düren sind die meisten Fälle allerdings „labordiagnostisch bei nicht erfüllter Klinik“. Das bedeutet, das die meisten Menschen, bei denen der Erreger nachgewiesen wurde keine Symptome haben.

Haltestellen der Impfbusse

Impfen ohne Termin, zwei Impfstoffe zur Auswahl.

Die Impfzahlen im Kreis Düren sind aktuell relativ konstant. Es gab in der letzten Woche 2.566 Erstimpfungen und 3.255 Zweitimpfungen.

Donnerstag, 09.09.2021
10-13 Uhr Hürtgenwald – Zum Steinbruch 2 – REWE Supermarkt
14-18 Uhr Kreuzau – Parkplatz MonteMare/Festhalle

10-13 Uhr Langerwehe – Exmouth Platz
14-18 Uhr Düren – Annakirmesplatz

Freitag, 10.09.2021
10-13 Uhr Nideggen – Dürener Tor
14-18 Uhr Düren – Fehlender Feld – Bauhaus

10-13 Uhr Nörvenich – Am Kreuzberg 13 – Aldi Supermarkt
14-18 Uhr Düren – Euskirchener Straße 99 – Aldi Supermarkt

Samstag, 11.09.2021
10-13 Uhr Niederzier – Neue Mitte – Supermärkte
14-18 Uhr Düren – Miesheimer Weg/Zülpicher Straße

14-22 Uhr Neu – Morschenich – Ellener Allee 1 – Bürgewaldzentrum

Sonntag, 12.09.2021
10-17 Uhr Düren-Merken – Paulstraße – Dorftrödelmarkt

10-13 Uhr Heimbach – Parkplatz an der Laag
14-18 Uhr Heimbach – Rurtalsperre Schwammenauel

Fallzahlen in den Städten und Gemeinden des Kreises Düren

OrtNeufälle gesternNeufälle 7 Tage7-Tage Inzidenz
Kreis Düren78284107,3
Aldenhoven728203,0
Düren23106116,3
Heimbach0-1-23,3
Hürtgenwald0446,0
Inden1340,4
Jülich834104,7
Kreuzau41691,6
Langerwehe51285,4
Linnich523180,7
Merzenich514141,2
Nideggen1219,7
Niederzier31177,4
Nörvenich2875,5
Titz1418211,4
Vettweiß0663,4




Land NRW4.13720.966116,9
Deutschland15.43176.01091,6

Datenquelle: Corona-Dashboard des Kreises Düren www.kreis-dueren.de/coronazahlen

Impfzahlen von der KV Nordrhein https://coronaimpfung.nrw/ Zahlen Bund und Land vom RKI

Auswertung und Berechnung: DN-News.de.

Erklärung zu den Zahlen in unseren Corona-Updates:

Die Zahlen stammen vom Corona-Dashboard des Kreises Düren und von der Website des Robert-Koch-Instituts. Die Zahlen werden täglich abgelesen und in einer Tabellenkalkulation ausgewertet. Es werden keine nachträglichen Korrekturen vorgenommen. Das bedeutet, wenn sich Fallzahlen in der Vergangenheit nachträglich ändern, weil beispielsweise eine Korrektur vorgenommen wurde, dann übernehmen wir diese Korrekturen nicht. Das führt in einzelnen Fällen zu Abweichungen und manchmal zu negativen Neuinfektionszahlen.

Die Zahlen im Impfstatus werden aus Veröffentlichungen der Kassenärztlichen Vereinigung und Bevölkerungsstatistiken berechnet.