Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer von Auflieger touchiert

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwoch wurde in Obermaubach ein 70-Jähriger aus Hürtgenwald leicht verletzt, als eine Sattelzugmaschine die Kurve kriegen wollte.

Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Düren mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger die Bergsteiner Straße aus Richtung Brandenberg kommend in Richtung Seestraße und wollte auf diese nach links abbiegen. Ein 70-jähriger Kradfahrer aus Hürtgenwald beabsichtigte seine Fahrt aus Untermaubach kommend von der Seestraße nach rechts auf die Bergsteiner Straße fortzusetzen. Als er die Sattelzugmaschine sah, blieb er mit seinem Fahrzeug stehen, um den Dürener passieren zu lassen. Beim Abbiegen kollidierte der Auflieger mit der linken Schulter des Seniors, wodurch dieser zu Fall kam und leicht verletzt wurde.

Es entstand leichter Sachschaden, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Verletzte begibt sich nach eigenen Angaben selbständig zum Arzt.