Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Lange Nacht des Impfens und Kinder-Impfungen

Muschel Brückenkopf-Park (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auch nach den Weihnachtstagen müssen wir uns weiter mit der Corona-Pandemie beschäftigen. Dabei sind die aktuell ausgewiesenen Zahlen mit Vorsicht zu betrachten, da die Daten wegen der Feiertage unvollständig sein könnten oder eventuell verspätet gemeldet werden.

Die aktuellen Zahlen

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Düren beträgt derzeit 116,9 und es gibt 806 aktive Infektionen. Die Zahl der täglichen Impfungen steigt nun wieder. Während an Heiligabend und den beiden Weihnachtstagen nur zwischen 200 und 350 Impfungen pro Tag verabreicht wurde, waren es am Montag immerhin 935. Von den Zahlen vor Weihnachten mit mehr als 3000 Impfungen täglich sind wir jedoch noch weit entfernt. Alle Zahlen können Sie sich in unserem Impfmonitor ansehen.

Zusätzliche Impfangebote

Die Johanniter Unfall-Hilfe veranstaltet am Donnerstag, 30. Dezember eine Lange Nacht des Impfens. Von 18 bis 24 Uhr können sich die Bürger ihre erste, zweite oder Booster-Impfung geben lassen. Die Aktion findet Am Langen Graben 25 im Dürener Industriegebiet Im Großen Tal statt. Es handelt sich um ein Drive-In-Verfahren. Daher ist keine Anmeldung erforderlich.

Für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren bietet der Kreis Düren am Sonntag, 2. Januar 2022, eine Sonderimpfaktion in der Kulturmuschel im Jülicher Brückenkopf-Park an (Foto). Von 10 bis 18 Uhr sind vier Kinderärzte im Einsatz. 500 Termine stehen zur Verfügung. Die Termine sind über die Website www.impfzentrum-dueren.de seit Dienstag, 28. Dezember, 10 Uhr buchbar. Zum Termin kann ein Elternteil bzw. eine erziehungsberechtigte Begleitperson mitkommen. Der zweite Impftermin für die Kinder ist am 23. Januar und muss nicht separat gebucht werden

Ebenfalls am 2. Januar gibt es ein weiteres Impfangebot für Kinder von 5 bis 11 Jahren im Labor Bamberg, Nikolaus-Otto-Straße 24, 52351 Düren. Die Impfungen erfolgen von 10 bis 13 und 14 bis 16 Uhr. Die Terminbuchung für dieses Angebot erfolgt über die Website www.abstrichzentrum.termin-direkt.de.