Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Kreis Düren erreicht das 80% Impfziel der Bundesregierung

Impfungen pro Woche im Kreis Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Bild am Sonntag hat es gestanden und es wird derzeit in vielen Medien zitiert.

( https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/virus-ist-schneller-als-die-politik-angst-vor-der-omikron-wand-78642488.bild.html )

Ein Sprecher der Bundesregierung hat am 26.12.2021 erklärt, das es das Ziel der Bundesregierung sei, bis Ende Januar 80% der Bevölkerung geimpft sind. Dieses Ziel ist auf Bundesebene klar verfehlt worden.

Wie aus dem https://impfdashboard.de/ der Bundesregierung hervorgeht, sind aktuell 74% der Bürger vollständig geimpft. Damit ist dieses Zier klar verfehlt worden.

Im Kreis Düren sieht es anders aus: Hier sind aktuell 80,1% der Bevölkerung vollständig geimpft. Bei den Erwachsenen sind es sogar 90,7%. Details: https://dn-news.de/impfmonitor-fuer-den-kreis-dueren/

Beim aufgefrischten Impfschutz liegt der Kreis Düren ebenfalls über dem Bundesdurchschnitt. Hier liegen wir im Kreis Düren bei 60,7% aller Einwohner und 71,1% der Erwachsenen. Im Bundesdurchschnitt haben nur 52,8% aller Menschen eine Aufrischungsimpfung erhalten.