Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Veranstaltungstipps 9.-15. Februar: Vom kleinen Prinz bis zu großen Kosaken

Peter Orloff und die Schwarzmeer-Kosaken (Foto: Pressestelle)

Foto: Klaus Manns


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein kleiner Prinz, große Kosaken, einen Vortrag und Filme sind in den nächsten Tagen zu erleben. Was Sie unternehmen können, erfahren Sie in der neusten Ausgabe unserer Veranstaltungstipps.

Beachten Sie bitte, dass bei den meisten Veranstaltungen die 2G-Regel (geimpft oder genesen), eventuell mit zusätzlichem Test, gilt. Außerdem werden einige Veranstaltungen abgesagt (siehe unten). Weitere Informationen zur Entwicklung der Corona-Situation erhalten Sie in unserem Corona-Update.

Die Wettervorhersage für die nächsten sieben Tage verspricht zumindest fürs Wochenende mehr Sonne als zuletzt bei Temperaturen von 6 bis 11 Grad.

Veranstaltungen 9.-15. Februar

Theater

Der Klassiker „Der kleine Prinz“ ist am Sonntag, 13. Februar, um 18.00 Uhr im Theater im Haus der Stadt Düren zu sehen. Die Drehbühne Berlin führt Antoine de Saint-Exupérys berühmte Geschichte in einer Mischung aus Schau- und Puppenspiel mit Livemusik und Filmeinspielungen auf.

Konzerte

Die Dürener Annakirche hat einen neuen Organisten. Beim Antrittskonzert am Samstag, 12. Februar, um 18.00 Uhr spielt Max Deisenroth Werke von César Franck und Henri Mulet sowie Orgelimprovisationen.

Am selben Tag um 15.00 Uhr tritt Peter Orloff mit seinen Schwarzmeer-Kosaken in der evangelischen Auferstehungskirche in Aldenhoven auf. Der Chor, der mit einigen bekannten Opernsängern besetzt ist, singt Werke der russischen und ukrainischen Musik.

Vortrag

In der Volkshochschule in Düren informiert ein Fachmann im Strahlenschutz über die Entsorgung radioaktiver Abfälle, die täglich anfallen. Der Vortrag am heutigen Mittwoch, 9. Februar, um 19.00 Uhr soll parallel als Livestream zu sehen sein.

Film und Kino

Das Leopold-Hoesch-Museum zeigt am Donnerstag, 10. Februar, um 19 Uhr den Spielfilm „Gundermann“. Darin geht es um den gleichnamigen DDR-Liedermacher, der im Tagebau arbeitete, aber auch politisch aktiv war und als inoffizieller Mitarbeiter der Stasi enttarnt wurde.

Im Kino des Kulturbahnhofs Jülich ist am Montag und Dienstag (14./15. Februar) jeweils um 20 Uhr das Drama „Königin des Nordens“ über Margarethe von Dänemark zu sehen.

Karneval

Karnevalsveranstaltungen für die nächsten Tage sind nicht bekannt. Aber wir haben unseren Übersichtsartikel zu weiteren karnevalistischen Planungen im Kreis Düren mit weiteren Daten für Februar aktualisiert.


DN-News bietet jeden Mittwoch eine Übersicht von Veranstaltungen, die in den nächsten sieben Tagen stattfinden. Wenn Sie eine Veranstaltung planen, die in unserer Übersicht erwähnt werden soll, schicken Sie uns Ihre Informationen per Mail an presse@reiermann.de.