Als er in der Nacht von Sonntag auf Montag durch die akustische Alarmanlage seiner Nachbarn aufmerksam gemacht wurde, entdeckte ein 50 Jahre alter Mann am Haus seiner Nachbarn einen Einbrecher.
Gegen 23:45 Uhr entdeckte der 50-Jährige am Küchenfenster des Nachbarhauses in der Straße Sturmsberg einen unbekannten Mann. Dieser ging von dort in Richtung des Wohnhauses des Zeugen, nahm ein dort abgelegtes Fahrrad auf und entfernte sich in Richtung Frankenstraße. Die hinzugerufene Polizei begab sich daraufhin zu dem Wohnhaus der geschädigten Eheleute (46 und 47 Jahre alt), diese verweilten zur Tatzeit im Urlaub. Der unbekannte Einbrecher hatte sich offensichtlich über ein Küchenfenster Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft. Als er ein weiteres Fenster, das er vermutlich als Fluchtweg nutzen wollte, öffnete, löste er die Alarmanlage aus. Der Täter verließ das Haus daraufhin durch dasselbe Fenster wie beim Einstieg. Angaben zur Tatbeute gibt es bisher nicht. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
dunkle Oberbekleidung mit Kapuze
dunkle Hose dunkler Rucksack Fahrrad
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.