Am Dienstagabend kam es in der Dürener Innenstadt zu zwei gewaltsamen Attacken. Die Geschädigten, zwei Dürener, kamen glücklicherweise nur leicht verletzt davon. Täter war bei beiden Übergriffen dieselbe Person.
Gegen 22:55 Uhr stach ein 34-jähriger Dürener aus bislang ungeklärten Gründen einem 37- Jährigen, ebenfalls aus Düren, auf der Victor-Gollancz-Straße mit einem unbekannten Gegenstand in den Rücken. Eine Vorbeziehung zwischen den Personen ist nicht bekannt. Der Täter flüchtete in Richtung August-Klotz-Straße. Der 37- Jährige erlitt durch den Angriff eine nicht lebensgefährliche Stichwunde.
Gegen 23:07 Uhr schlug der 34- Jährige erneut zu. Dieses Mal wurde ein 24-jähriger Mann aus Düren im Bereich der August-Klotz-Straße unvermittelt in den Rücken gestochen. Hierbei wurde eindeutig ein Messer als Tatwerkzeug erkannt.
Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung schnell durch die Polizeibeamten der Wache Düren am Kaiserplatz gefasst werden. Er wurde vorläufig festgenommen.
Die beiden angegriffenen Personen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund ist derzeit auszuschließen.