Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Thomas Rachel MdB begrüßt Ehrenamtliche aus dem Kreis Düren in Berlin

BPA-Besuchergruppe im Deutschen Bundestag.

Gruppenfoto der Besuchergruppe eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag in Berlin.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Ich freue mich immer, wenn ich Gäste aus dem Kreis Düren im Bundestag begrüßen kann“, betonte der Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel (CDU) beim Empfang einer 50-köpfigen Besuchergruppe in Berlin. Die Gäste, die sich ehrenamtlich vielfältig engagieren, haben den direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Kreises Düren im Rahmen einer politischen Bildungsreise besucht.

Neben Diskussionen über wichtige Themen aus der Heimat und aus der Bundespolitik, hat man gemeinsam das Reichstagsgebäude mit Plenum, Kuppel und Dachterrasse besichtigt. Außerdem hat die Gruppe, zu der unter anderem das stationäre Hospiz am Lendersdorfer Krankenhaus, der Dorfladen Wollersheim, die Schützen Gevenich, Fußballvereine gegen Rechts, Trauerhilfe Kreuzau und weitere kleinere engagierte Gruppen aus Jülich, Düren, Merken und Hürtgenwald gehören, ein umfangreiches
politisches Besichtigungs-Programm in Berlin absolviert.

„Mein besonderer Dank gilt den zahlreichen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern, die sich zum Wohle unserer Gesellschaft in den Vereinen engagieren. Ich freue mich, Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit in Berlin geben zu können“, so der Dürener CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel.