Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

(Sur)Realistische Landschaftsbilder in der Stadtbücherei

Auszug aus Veranstaltungsplakat.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. „Fantastische Malereien“ ist der Titel der Ausstellung, die vom 05.11. bis 24.11.2018 in der Stadtbücherei Düren im Haus der Stadt zu sehen sein wird. Zu sehen sind Werke des Dürener Künstlers Heinz Cremer.

Farbenprächtige Landschaftsbilder mit Motiven aus der Dürener Umgebung und surrealistischen Bilder werden die Wände auf der ersten Etage der Stadtbücherei schmücken. Gerade letztere laden den Betrachter zu einem zweiten, dritten Blick ein.
Malen ist die lebenslange Berufung von Heinz Cremer. Obwohl er einen fast schon künstlerischen Beruf ausübte, nämlich Schaufensterdekorateur, blieb Cremer der Malerei ein Leben lang treu. Regelmäßig  besuchte er Kurse, verbesserte seine Techniken und entdeckte seine Liebe zum Surrealismus. In den Siebzigern Jahren wagte Heinz Cremer eine erste Ausstellung. Viele weitere, in Deutschland, aber auch in Frankreich folgten. Einige Bilder wurden international preisgekrönt.

Mit einer Vernissage am Montag, dem 05.11.18, um 15.00 Uhr, wird die dreiwöchige Ausstellung eröffnet. Der Stellvertretenden Bürgermeister Thomas Floßdorf wird dabei die Eröffnung begleiten.

Die Ausstellung kann immer zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei, Eingang Rudolf-Schock-Platz, besucht werden. Der Eintritt ist frei.