Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dachstuhlbrand in der Monschauer Straße


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am Samstagmittag (30.03.2019) wurde die Feuerwehr Stadt Düren zu einem Dachstuhlbrand in der Monschauer Straße gerufen. Auf einem Wohn- und Geschäftshaus hatte sich die komplette Dachhaut entzündet, begleitet von starker Rauchentwicklung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Vollbrand. Mit einem massiven Löschangriff über zwei Drehleitern und elf handgeführten Stahlrohren konnte ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindert und das Feuer eingedämmt werden. An die 180 Kräfte waren im Einsatz, die komplette Feuerwehr Düren war alarmiert. 

Auch Polizei, Energieversorger sowie Messeinheit Feuerwehr Kreuzau und das Feuerschutztechnische Zentrum des Kreises Düren waren vor Ort stundenlang im Einsatz. Nach dem Eindämmen des Feuers musste das Gebäude auf Glutnester untersucht und diese abgelöscht werden.