Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Abend mit Liedern und Gedichten

Peter Baur von der Erna-Schiefenbusch-Gesellschaft und Lyrik-Fan Robert Schumacher freuen sich auf den Lyrikabend im Bistro im Haus der Stadt am 11. September. Foto. Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die Erna-Schiefenbusch-Gesellschaft, die als gemeinnütziger Verein ideell und finanziell Kultur im Kreis Düren unterstützt, lädt ein zu einem etwa einstündigen Lyrikabend mit beschwingter Musik am Mittwoch, 11. September, um 19 Uhr, im Foyer im Haus der Stadt.

Robert Schumacher, Architekt und Gründungsmitglied der Dürener Skunk-KG, einer kabarettistischen Karnevals-Revue, liest Gedichte von Heinrich Heine, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Mascha Kaléko und anderen. „Manche Gedichte sind mir schon seit vielen Jahren treue Wegbegleiter“, sagt er. „Die möchte ich gerne mit anderen teilen.“ Die Kölner Band JUA ergänzt die Texte mit Liedern, die aus der eigenen Feder stammen, ein heiterer und tanzbarer Mix aus vielen Stilrichtungen.

Peter Baur, Vorsitzender der Erna-Schiefenbusch-Gesellschaft, weist darauf hin, dass die Veranstaltung kostenlos ist.