Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Alexis Sorbas“ mit Miroslav Nemec und Orchistra Laskarina im Theater Düren im Haus der Stadt

1 Szenenfoto © Bernadette Fink


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Auf der Grundlage des berühmten Romans „Alexis Sorbas“ von Nikos Kazantzakis hat der Regisseur Martin Mühleis ein modernes Melodrama geschaffen, und damit eine Paraderolle für Miroslav Nemec, den „Tatort“-Kommissar und zweifachen Grimme-Preisträger. Am Donnerstag, 27. Februar, 20 Uhr, ist er darin zusammen mit dem Orchistra Laskasina im Theater Düren im Haus der Stadt zu erleben.

Lustvoll und mit großer Leidenschaft erweckt Miroslav Nemec Kazantzakis‘ Schelmenromanhelden zum Leben. Dieser Bühnen-Sorbas ist keine Lesung, sondern ein durchkomponiertes Bühnenstück für einen Schauspieler und Musikensemble.
Und Miroslav Nemec ist der richtige Schauspieler, um den lebensbejahenden Griechen Sorbas auf der Bühne lebendig werden zu lassen, der jeder Katastrophe mit unverwüstlichem Lebensmut gegenübertritt. Für Sorbas entsteht die Welt jeden Tag neu. Freiheit bedeutet für ihn, das Leben mit allen Freuden und Katastrophen zu bejahen. „Jeder Mensch“, sagt er, „hat seine Marotten. Die größte aber ist es, keine zu haben.“

Tickets im iPUNKT am Markt 6 in Düren, Tel.: 02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse(at)dueren.de