Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren: Innenstadt startet mit moderatem Betrieb

Hinweise am Eingang, hier Fa. Minartz


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am heutigen Montag durften die ersten Geschäfte wieder öffnen.

Die meisten inhabergeführten Geschäfte haben den Tag auch genutzt und sind zu ihren üblichen Öffnungszeiten zurück gekehrt.

Wenige Geschäfte hatten ihre Öffnungszeiten verkürzt und so auf die Umsätze der berufstätigen Kunden verzichtet. Einige Filialisten hatten gar ganz geschlossen, obwohl sie hätten öffnen können.

Die großen Geschäfte waren entsprechend der Rechtsverordnung alle geschlossen.

Trotz sonnigen Wetters war die Innenstadt nur leicht gefüllt. Die Menschen waren sehr diszipliniert und hielten sich an die ausgeschilderten Beschränkungen. Einem Einkaufsbummel stand also nichts entgegen.

Informationen zu Öffnungszeiten gibt es auf unserer Innenstadt-Seite: https://www.dueren-city.de/

Moderater Betrieb in Dürens Wirtelstraße
Bei einigen Geschäften werden die Kunden gebeten draußen zu warten. Nur Warteschlangen gab es keine.