Düren. Das Team vom Theater Düren im Haus der Stadt hat gute Neuigkeiten: Die Nachfrage nach Karten ist so groß, dass in einigen Fällen eine zweite Aufführung am selben Tag angesetzt wurde. So gibt es neben der Aufführung des Gastspiels „Drei Frauen aus Deutschland“ am Samstag, dem 03.10.20, 18 Uhr, eine weitere Aufführung am gleichen Tag um 20:30 Uhr. Beide Aufführungen sind im Haus der Stadt.
Das Gastspiel der ist ein echter Glücksgriff. Die literarische Collage über das Leben von Bettina von Armin, Else Lasker-Schüler und Erika Mann, drei berühmte deutsche Dichterinnen in verschiedenen Epochen, ist hochkarätig besetzt mit den drei Schauspielerinnen Ann-Kathrin Kramer, Gesine Cukrowski und Claudia Michelsen, die sowohl auf den Theaterbühnen als auch in Filmen prominente Namen haben.
Auch für das Gastspiel „Der Sandmann“ am Mittwoch, 27. Januar, konnte eine zweite Vorstellung angesetzt werden. Neben der ursprünglichen Aufführung um 10 Uhr im Haus der Stadt gibt es nun auch Karten für eine zweite Vorstellung am selben Tag um 13:30 Uhr.
Die Nachfragen von Schulen für die Aufführung „Nathan der Weise“ am Dienstag, dem 2. Februar, 10 Uhr, war so groß, dass hier ebenfalls eine zweite Aufführung des Lessing-Stückes angeboten wird, am gleichen Tag im Haus der Stadt um 13:30 Uhr.
Karten für alle Aufführungen des Theaters Düren im Haus der Stadt gibt es im iPUNKT, Markt 6 in 52349 Düren, Tel.: 02421 25-2525.
Das aktuelle Programm kann unter www.dueren-kultur.de eingesehen werden.