Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neuer Schaukasten der VHS Rur-Eifel in Nideggen-Schmidt

Marco Schmunkamp, Wilma Viol, Horst Steinberg vor dem SchaukastenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Das bürgernahe Angebot der Schaukästen der VHS Rur-Eifel ist nun auch in Schmidt im Ortszentrum zu finden. 

Damit sind nun alle elf Kommunen, in denen die VHS Rur-Eifel präsent ist, mit solchen Info-Kästen ausgestattet.

Schräg gegenüber der Schmidter Kirche in Dorfplatznähe befindet sich der attraktive neue Schaukasten, der dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Düren errichtet werden konnte.

Hier findet man immer die aktuellen Angebote der VHS Rur-Eifel, die in unmittelbarer Nähe in der Gemeinde stattfinden, sowie regengeschützte Exemplare des aktuellen Jahresprogramms. Auf Plakaten und über Flyer erhält man zusätzlich Informationen und Tipps zu einzelnen Veranstaltungen. Für die Aktualisierung sorgen die ehrenamtlichen VHS-Zweigstellenleiter. In Nideggen-Schmidt ist das Horst Steinberg, der zur Einweihung des Schaukastens vor Ort war. 

Auch Marco Schmunkamp, Bürgermeister von Nideggen, freut sich über den VHS-Info-Kasten in unmittelbarer Nähe des Schmidter Dorfplatzes.
 
VHS-Leiterin Dr. Wilma Viol ist glücklich, dass nun dank der Sparkasse Düren alle Kommunen mit diesem Info-Service ausgestattet sind und schmiedet bereits Pläne für neue Projekte, um das VHS-Angebot in allen Kommunen vor Ort noch attraktiver zu machen.