Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Lucas Van Berkel im Fokus

SWD powervolleys Düren: Lucas Van Berkel im Fokus


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Heute legen wir den Fokus auf einen unserer Neuzugänge: Lucas Van Berkel

Unser Mittelblocker mit der Nummer 14 kam erst Anfang Oktober – kurz vor Beginn der Saison – zu uns. Düren ist allerdings nicht der erste Deutschlandstopp des Kanadiers. Bereits in der Saison 2018/19 spielte Lucas in der Bundesliga für die United Volleys Frankfurt. „Lucas ist ein starker Athlet, der uns im Block und im Angriff verstärkt. Und er ist ein toller Typ“, sagt Trainer Rafał Murczkiewicz, der Lucas schon aus der gemeinsamen Zeit in Frankfurt schätzt. Doch Lucas ist nicht alleine nach Düren gekommen. Seine Frau Holly unterstützt die Volleyball-Kkarriere ihres Mannes voll und ganz und ist sofort mit nach Deutschland gezogen. Mit 53 cm und 3785 Gramm ist das Familienglück nun perfekt. Am 24. November erblickte Sohn Logan Pearce das Licht der Welt. Die junge Familie fühlt sich sehr wohl bei uns. Kein Wunder, dass Lucas bei so viel privatem Glück auch beim letzten Heimspiel gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen-Bestensee zur Topform auflief. Die goldene MVP Medaille war somit verdientermaßen obligatorisch für unser Geburtstagskind, das am letzten Spieltag nicht nur einen Sieg feiern durfte, sondern auch noch das 29. Lebensjahr vollendet hat. Wir wünschen Lucas und seiner Familie alles Glück dieser Welt und sind sehr stolz, die junge Familie bei uns in Düren begrüßen zu dürfen – schließt ihr euch unseren Wünschen an?

Foto: Florian Zons